openSuse Howto Installieren und benutzen von VirtualBox mit Windows XP



Für Leute die gerade von Windows auf Linux um gestiegen sind, hier mal ein Howto zum installieren und verwenden von VirtualBox.
Natürlich gehen auch andere Systeme, wie z.b. ReactOS oder Mac OS etc.

Hinweis: Gerne könnt ihr mir Fragen stellen oder Videovorschläge zukommen lassen.

13 thoughts on “openSuse Howto Installieren und benutzen von VirtualBox mit Windows XP

  1. Meinst du jetzt in der VBox installieren oder richtig auf dem Computer?
    Beim zweiten: So weit ich weiß nicht… Du kannst aber auch die LiveCD runter laden und von der aus installieren, oder aber falls du einen USB Stick mit mehr als 250MB hast die Netzwerkinstallation auf den Stick ziehen und von da aus installieren.
    MfG

  2. Hallo,
    Also unter Linux geht das Internet, aber in der VBox nicht (Windows)?
    Hast folgendes probiert:
    Box auswählen -> Ändern.
    Bei Netzwerk -> "Angeschlossen an" ->"Netzwerkbrücke"
    Name des Interface -> "eth0" bez. "wlan0".
    Normalerweise sollte aber bei "Angeschlossen an" "NAT" funktionieren.
    MfG

  3. Hallo dein video ist klasse gut erklert einfach toll. Ich bin linux anfenger und kann keinne internet verbindung herstellen. Könntest du mir helfen wie ich das einrichten könnte ? oder ein kurzes video da zu machen wie man es selber installiern könnte. Danke

    Gruss

  4. @talgathlp
    Wenn man davon ausgeht, dass man eine legale Version hat, ja, außer man hat seine Windows Version von CD als Image (.iso) Datei vorliegen, dann kann man auch die Image-Datei installieren.
    MfG

  5. @LikeLinux
    Danke,
    WLAN ist immer so eine Sache, aber eigentlich wird jetzt zumindest bei integrierten WLAN in Notebook das meiste erkannt und unterstützt.
    Jaja meine Stimme…
    Ich hoffe es hat dir trotzdem gefallen.
    Gruß,
    OSSC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *